Wülfrath

Veranstaltungstechnik, Bühnentechnik, Ton und Licht aus Wülfrath

Alles für Ihr Event: Bühne, Ton, Licht, Mobiliar

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner – von der ersten Idee bis zur Finalisierung. Wir beraten Sie während der gesamten Planung Ihrer Veranstaltung und organisieren mit Ihnen oder für Sie alles was Sie für Ihre Veranstaltung im Raum Wülfrath benötigen. Sie können das Equipment und die Ausstattung entweder selber abholen oder unseren Full-Service buchen. Dann liefern wir alles zu Ihrer Veranstaltung bzw. holen es ab – und übernehmen auf Wunsch auch gerne den Auf- und Abbau.

Sound Fire - Veranstaltungstechnik vom Profi

Entspannt feiern:

Sound Fire - Veranstaltungstechnik vom Profi
Sound Fire - Veranstaltungstechnik vom Profi

Wir liefern die passende Ausrüstung für Ihr Event

Sie planen ein Stadtfest, einen Weihnachtsmarkt, einen Bauernmarkt oder ein Erntedankfest? Ihr seid eine Landjugend und plant eine Scheunenparty? Sie sind ein Mittelständler und planen eine Betriebsveranstaltung mit anschließender Party bei der eine Band oder ein DJ spielen soll? Sie suchen einen Disc-Jockey für einen Polterabend, eine Hochzeit oder einen Geburtstag? Bei Sound Fire sind Sie auf jeden Fall richtig! Alles was Sie zur Umsetzung Ihrer Veranstaltung benötigen, bekommen Sie bei uns. Wir sind ein langjährig erfahrener Verleiher von professioneller Veranstaltungstechnik aus Ratingen und stehen Ihnen in Wülfrath und dem Bergischen Land gerne Bühnentechnik, Tontechnik und Lichttechnik zur Verfügung. Dazu haben wir unterschiedliche Eventausstattung. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand – egal ob die Veranstaltung drinnen oder draußen stattfinden soll.  

Bühnentechnik für kleine und große Veranstaltungen – individuell gebaut

„Bretter, die die Welt bedeuten“ – haben wir reichlich. Rund 200 Quadratmeter Bühnenfläche, die auf verschiedene Arten kombiniert werden können. Damit lassen sich „normale“ Bühnen (mit oder ohne Dach) ebenso bauen wie mehrstufige Bühnen (Schlagzeugpodeste, Tribünen etc.) oder Laufstege. Die Podeste mit einem Standardmaß von 2m x 1m werden von unten zusammengeklammert und haben jeweils 4 stufenlos einstellbare Beine. Damit lassen sich auch unebene Untergründe ausgleichen. Natürlich haben wir auch das passende Zubehör in Form von Geländern, Abdeckstoff oder Treppen für die Bühnentechnik. Als „Rahmen“ können Sie Traversen, das sind Aluminiumträger in Fachwerkstruktur, um die Bühne bauen, an denen man Lautsprecher, Scheinwerfer und Videobeamer montieren kann.

Lichttechnik aus Ratingen – wir sorgen wir für die perfekte visuelle Atmosphäre

Setzen Sie Ihre Veranstaltung ins richtige Licht! Bei uns finden Sie alles, was Sie dafür brauchen. Mit kleinen Floorspots können Sie Wände/Säulen stilvoll in Szene setzen. Eine Bühne oder Tanzfläche können Sie entweder statisch (konventionelle „Kannen“, LED-Strahler) oder intelligent beweglich (Moving Heads, Washer) beleuchten und so optisch (Party)Stimmung schaffen. Als optische „Krönung“ bieten wir Ihnen mehrfarbige Showlaser, mit denen Sie Texte/Figuren/Muster in einen Raum oder auf eine Leinwand projizieren können. Gerne bieten wir Ihnen auch Spezialeffekte an. Natürlich bekommen Sie bei uns auch das passende Steuergerät für die Scheinwerfer, oder sie lassen die Geräte Sound-to-Light sich selber steuern.

Mobiliar und Partybedarf für Ihre Veranstaltung in Wülfrath und dem Bergischen Land

Neben Bühnentechnik, Tontechnik und Lichttechnik benötigen Sie auch Tische und Stühlen, Bierzeltgarnituren, Sonnenschirme, Stehtische und Geschirr? Kein Problem! Für Outdoor-Events haben wir auch Heizstrahler, Faltzelte und Stromgeneratoren. Wir bieten Ihnen auch Spezialeffekte, um Ihre Veranstaltung in Wülfrath und dem Bergischen Land einzigartig zu gestalten. Natürlich haben wir auch jede Menge Kabel und weiteres Zubehör für einen reibungslosen Ablauf.

Tontechnik aus Ratingen: Wir bieten Ihnen klaren druckvollen Sound

Sie suchen den passenden Sound für Ihre Veranstaltung? Wir bieten Ihnen unterschiedliche Lautsprecher: von der unauffälligen kleinen Hintergrundbeschallung, über wetterfeste Lautsprecher (von Bell), Aktiv- (mit eingebauter Endstufe) oder Passiv-Boxen (benötigen einen Verstärker, z.B von GAE) bis hin zu Großbeschallung (Hornsystem GAE Director, Line-Arrays z.B. von L’Acoustics, JBL). Ergänzend bieten wir Ihnen professionelles DJ-Equipment in Form von DJ-Mixern (Allen & Heath, Pioneer), CD-Player (Pioneer) und Plattenspieler (Technics) und vermitteln Ihnen bei Bedarf den passenden DJ gerne direkt mit dazu. In unserem Verleih in Ratingen finden Sie alles, was Sie für druckvollen Sound benötigen oder wir organisieren Ihnen die gewünschte Technik von Partnerunternehmen.

Ihre beeindruckende Veranstaltung ist unser Ziel

Ob Indoor oder outdoor, Firmenfeier oder private Party, Konzert oder Sportveranstaltung: Mit Sound Fire in Ratingen sind Sie auf der sicheren Seite. Sie können das Equipment selber abholen, auf/abbauen und zurückbringen. Oder Sie nutzen unseren Komplett-Service mit Anlieferung, Auf- und Abbau und Abholung. Damit Ihre Veranstaltung so wird, wie Sie es sich vorstellen, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Sound Fire – Ihr Partner für Veranstaltungstechnik.