Sie planen ein Stadtfest („Langenfeld live“), das Erdbeerfest, Schützenfest, einen Weihnachtsmarkt oder einen Bauernmarkt? Sie sind ein mittelständisches Unternehmen und möchten eine Betriebsveranstaltung, eventuell mit anschließender Party, organisieren? Sie planen ein Reitturnier oder ein Golfturnier und müssen längere Strecken mit Sprache bzw. Musik beschallen? Ihr veranstaltet eine Landjugendparty und sucht dafür einen DJ, Licht und Tontechnik? Sie wollen im Seehaus an der Wasserski-Anlage eine Party feiern?
Bei Sound Fire sind Sie genau richtig! Natürlich gilt das auch für Geburtstage, Hochzeiten und Polterabende. Wir bieten Ihnen alles was Sie brauchen, um Ihr Event perfekt zu gestalten. Als langjährig erfahrener Verleiher von professioneller Veranstaltungstechnik aus Ratingen sind wir Ihr Partner für Tontechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik und Eventausstattung (Bierzeltgarnituren, Stühle, Tische, Holzbuden) in Langenfeld und dem Rheinland. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Egal ob drinnen oder draußen - mit unserer erfahrenen Beratung stellen wir sicher, dass Ihr oder Euer Event ein voller Erfolg wird.
Von der ersten spontanen Idee bis zum Einlass an Tag der Veranstaltung sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Wir beraten Sie gerne wie Sie Ihre Gedanken realisieren können und besprechen gemeinsam, welche Ausstattung, Dekoration aber auch Personal und Genehmigungen Sie für Ihre Veranstaltung in Langenfeld oder dem Rheinland brauchen. Das Mobiliar oder die Technik können Sie selber bei uns abholen, auf-/abbauen und zurückbringen. Oder Sie nehmen unseren Full-Service in Anspruch und überlassen uns die ganze Logistik. Ganz wie Sie es wünschen.
Egal ob es sich um ein Stadtfest (z.B. „Langenfeld live“), einen Weihnachtsmarkt, ein Schützenfest, eine Produktpräsentation oder eine Siegerehrung handelt: unsere Bühnentechnik lässt sich individuell an Ihre Veranstaltung anpassen. Mit 200 Quadratmetern Bühnenfläche, die flexibel kombiniert werden kann, sind wir bestens ausgestattet. Damit können wir klassische Bühnen, eine darauf erhöhte Fläche, z.B. für ein Schlagzeug, einen Laufsteg oder eine Tribüne bauen. Das alles mit oder ohne Dach – so wie Sie es benötigen. Natürlich bieten wir Ihnen auch alles Mögliche an Zubehör (Geländer, Stufen, Stoff-Abdeckungen, Ballasttanks zur Stabilisierung). Um Lautsprecher, Scheinwerfer, Video-Beamer oder LED-Flächen auf diese Bühnen zu montieren, haben wir hunderte Meter professionelle Traversensysteme (als zwei-, Drei- oder Vierpunkt-Traverse in silber und schwarz) für Sie.
Neben Bühnentechnik, Tontechnik und Lichttechnik brauchen Sie auch Holzhütten, Bierzeltgarnituren, Stehtische, Sonnenschirme, Tische und Stühle? Dazu haben wir auch Faltzelte in verschiedenen Größen, Konfettikanonen, große leuchtende Buchstaben, Heizstrahler etc. im Bestand. Was wir nicht selber haben, können wir Ihnen gerne von unseren Partnerunternehmen besorgen. Damit tragen wir gerne dazu bei, Ihre Veranstaltung in Langenfeld und dem Rheinland unvergesslich zu gestalten. Natürlich haben wir auch genug unterschiedlichste Kabel für Sie.
Wir rücken Ihre Veranstaltung ins richtige Licht! Dafür bieten wir Ihnen Standardbeleuchtung mit klassischen Bühnenscheinwerfern, Disco-Lichteffekte und beeindruckende mehrfarbige Laser. Zudem haben wir Floorspots, mit denen man Wände/Säulen anleuchten und so ein schönes Ambiente erzeugen kann. Mit intelligenten beweglichen, programmierbaren Moving Heads als Washer (leuchtet z.B. Bühnen großflächig farbig aus) und Spot (projiziert animierte und farbige Muster durch Gobos) kommt Bewegung in Ihre Veranstaltung. Alle Scheinwerfer lassen sich flexibel an Traversen/Stativen montieren oder frei im Raum aufstellen. Natürlich haben wir auch die passenden Lichtsteuerungen dafür – mit oder ohne Personal. Oder sie nutzen die teilweise eingebaute Sound-to-Light-Steuerung und lassen die Scheinwerfer sich selber steuern.
Wenn Sie für Ihre Veranstaltung die richtigen Lautsprecher suchen, sind Sie bei Sound Fire richtig. In unserem Verleih in Ratingen finden Sie alles, was Sie für guten, druckvollen Sound benötigen: von Großbeschallung mit dem horngeladenen Director-System von GAE oder einem Line-Array (z.B. von L’Acoustics), über wetterfeste Lautsprecher von Bell und „normale“ Partybeschallung für mehrere hundert Personen bis hin zu kleiner, unauffälliger Hintergrundbeschallung. Damit ist klarer druckvoller Sound gewährleistet. Wenn bei Ihnen eine Liveband spielen soll, bekommen Sie bei uns entsprechende Mischpulte und Mikrofone. Wenn bei Ihnen ein DJ auflegen soll, statten wir Sie gerne mit professionellem DJ-Equipment aus: CD-Player (Pioneer), Plattenspieler (Technics) und DJ-Mixer (Pioneer, Allen & Heath). Einen passenden Disc-Jockey für Ihre Veranstaltung vermitteln wir Ihnen natürlich auch gerne. Sprechen Sie uns einfach gerne an.
Ob Sie eine Firmenveranstaltung, eine Landjugendparty, ein Stadtfest, einen Bauernmarkt, einen Polterabend, eine Hochzeit oder einen Geburtstag organisieren. Wir von Sound Fire unterstützen Sie gerne dabei. Sowohl Indoor als auch Outdoor. Sie können unseren Komplettservice nutzen und uns die Logistik sowie den Auf-/Abbau überlassen. Oder Sie holen das Equipment und die Ausstattung bei uns ab, bauen selber auf und ab und bringen uns alles zurück. Unser Team unterstützt Sie so wie Sie es wünschen – als Ihr Partner für Veranstaltungstechnik.