Wir sind Ihr zuverlässiger Partner – von der ersten Idee bis zur Finalisierung. Wir beraten Sie während der ganzen Planung Ihres Events und organisieren mit Ihnen oder für Sie alles was Sie für Ihre Veranstaltung im Raum Hilden benötigen. Sie können das Equipment selber abholen oder unseren Full-Service in Anspruch nehmen. Dann liefern wir Ihnen alles zu Ihrer Veranstaltung bzw. holen es ab. Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne den Auf- und Abbau.
Sie planen die Hildener Jazztage, die Neanderland Biennale, ein Stadtfest, einen Weihnachtsmarkt in der Altstadt oder einen Bauernmarkt bzw. ein Erntedankfest? Sie sind ein mittelständisches Unternehmen und planen eine Betriebsveranstaltung mit anschließender Party bei der eine Band oder ein DJ spielen soll? Ihr seid eine Landjugend und plant eine Scheunenparty? Für einen Polterabend, eine Hochzeit oder einen Geburtstag suchen Sie einen Disc-Jockey? Bei Sound Fire sind Sie auf jeden Fall richtig! Bei uns bekommen Sie alles, was Sie zur Umsetzung Ihrer Veranstaltung benötigen. Wir sind ein erfahrener Verleiher von professioneller Veranstaltungstechnik aus Ratingen und stehen Ihnen in Hilden und dem Bergischen Land gerne mit Lichttechnik, Bühnentechnik und Tontechnik zur Verfügung. Ergänzend dazu haben wir diverse Ausstattung für Veranstaltungen und bieten Ihnen alles aus einer Hand – egal ob Indoor oder Outdoor.
„Bretter, die die Welt bedeuten“ – haben wir reichlich. Insgesamt rund 200 Quadratmeter Bühnenfläche, die auf verschiedene Arten kombiniert werden können. Damit lassen sich Bühnen mit oder ohne Dach ebenso bauen wie mehrstufige Bühnen, z.B. als Tribünen oder Schlagzeugpodeste. Aber auch Laufstege in unterschiedlichen Formen sind einfach realisierbar. Die einzelnen Podeste mit einem jeweiligen Standardmaß von 2m x 1m werden von unten zusammengeklammert und haben jeweils 4 stufenlos einstellbare Beine. Damit lassen sie sich auch auf unebenen Böden, wie z.B. Kopfsteinpflaster in der Altstadt, bauen. Natürlich haben wir auch das passende Zubehör (Treppen, Vorhänge/Abdeckungen, Geländer) für die Bühnentechnik. Um einen passenden Rahmen um Bühnen zu bauen haben wir Fachwerkträger aus Aluminium, sogenannte Traversen, in unterschiedlichsten Längen, Formen (Ecken, Kreise, Bögen), Farben (silber, schwarz) sowie als Zwei-, Drei- oder Vierpunkt-Traverse. An ein Traversengestell um/über einer Bühne, einem sogenannten Ground-Support, kann man Lautsprecher, Scheinwerfer und Beamer etc. montieren.
Mit uns geht Ihnen ein Licht auf – mindestens eins. Bei uns finden Sie nämlich alles, was Sie brauchen - Eventbeleuchtung von klein bis groß. Mit kleinen (akkubetriebenen) Floorspots können Sie Wände/Säulen stilvoll und gediegen in Szene setzen. Zur Beleuchtung einer Bühne oder Tanzfläche können Sie entweder statische (konventionelle „Kannen“, LED-Strahler) oder intelligent bewegliche Scheinwerfer (Moving Heads, Washer) verwenden und so (Party)Stimmung schaffen. Gerne bieten wir Ihnen auch Spezialeffekte (Dunst, Nebel, Seifenblasen, Konfetti- oder Schaumkanonen) an, um Ihre Veranstaltung in Hilden und dem Bergischen Land einzigartig zu gestalten. Als „Krönung“ können Sie mehrfarbige Texte / Figuren / Animationen / Muster mit einem Showlaser auf eine Lein- bzw. Wasserwand oder einfach so in einen Raum projizieren. Die passenden Steuergeräte (mit oder ohne Lightjockey) bekommen Sie natürlich auch bei uns. Einige Geräte kann man auch sich selber überlassen, da sie sich Sound-to-Light selber steuern.
Neben Lichttechnik, Bühnentechnik und Tontechnik und benötigen Sie auch Ausstattung wie Stühle und Tische, Stehtische, Bierzeltgarnituren, Geschirr und Sonnenschirme? Kein Problem! Für Outdoor-Events und kühlere Tage haben wir auch Heizstrahler, Stromgeneratoren und Faltzelte. Natürlich haben wir auch jede Menge Kabel, weiteres Zubehör und vermitteln Ihnen Personal (Kellner, Sicherheitskräfte etc.) für einen reibungslosen Ablauf.
Auf Ihrer Veranstaltung soll Musik (von einer Band oder einem DJ) laufen oder Sie möchten einem Moderator Gehör verschaffen? Kein Problem. Wir haben alles, damit Musik und Sprache in die Ohren Ihrer Gäste gelangen: für Parties haben wir professionelles DJ-Equipment in Form von Plattenspieler (Technics), DJ-Mixern (Allen & Heath, Pioneer) und CD-Player (Pioneer) und vermitteln Ihnen bei Bedarf den passenden DJ gerne direkt mit dazu. Für Bands haben wir Mehrkanal-Mischpulte und unterschiedliche Mikrofone. Unsere Lautsprecher reichen von Aktiv- (mit eingebautem Verstärker) und Passivboxen (benötigen einen externen Verstärker) über wetterfeste Lautsprecher (von Bell) bis hin zu Großbeschallung (Hornsystem GAE Director oder Line-Arrays z.B. von L’Acoustics oder JBL). In unserem Verleih in Ratingen finden Sie alles, was Sie für druckvollen Sound benötigen oder wir organisieren Ihnen die gewünschte Technik von Partnerunternehmen.
Ob innen oder außen, Konzert, Stadtfest, Sportveranstaltung, Firmenfeier oder private Party: Mit Sound Fire in Ratingen sind Sie auf der sicheren Seite. Das benötigte Equipment können Sie selber abholen, auf/abbauen und zurückbringen. Oder Sie nutzen unseren Komplett-Service mit Anlieferung, Auf- und Abbau und Abholung. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, damit Ihre Veranstaltung so wird, wie Sie es sich vorstellen. Sound Fire – Ihr Partner für Veranstaltungstechnik.