Von der ersten Idee bis zum Abbau der Veranstaltung. Sound Fire ist Ihr zuverlässiger Partner und berät Sie ausführlich, welche Ausstattung und Technik Sie für Ihre Veranstaltung in Haan oder dem Neanderland brauchen. Dann können Sie unserer Logistik-Service für Lieferung/Aufbau und Abbau/Abtransport in Anspruch nehmen oder Sie machen alles selber.
Sie planen in der historischen Altstadt von Haan, zwischen den Fachwerkhäusern mit ihren grünen Fensterläden, ein Stadtfest, z.B. den „Haaner Sommer“, das Weinfest oder einen Weihnachtsmarkt und benötigen dafür Holzbuden, eine Bühne mit Tontechnik und Bierzeltgarnituren? Oder möchten Sie ein entspanntes, gediegenes Sommerfest mit Blick auf das Neanderland organisieren und benötigen dafür Tische, Stühle, Zelte und Bierzeltgarnituren? Sie möchten eine Hochzeit, einen Polterabend oder einen Geburtstag feiern und suchen dafür Tische, Stühle, Tontechnik und Lichttechnik? Zur musikalischen Unterhaltung sollen ein Disc-Jockey oder eine Band erst entspannte Hintergrundmusik und später Partymusik spielen? Dann sind Sie bei Sound Fire genau richtig! Wir haben alles was Sie brauchen, um Ihre Veranstaltung zu realisieren. Wir sind ein erfahrener Verleiher von professioneller Veranstaltungstechnik aus Ratingen und stehen Ihnen in der Gartenstadt Haan und dem Neanderland mit Veranstaltungstechnik (Tontechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik, Traversen) gerne zur Verfügung.
Wenn Sie z.B. auf einem Reit- oder Golfturnier die Siegerin oder den Sieger ehren, etwas präsentieren oder auf einem Stadtfest eine Band spielen lassen wollen, brauchen Sie eine Bühne. Wir haben 200 Quadratmeter davon. Die Podeste sind jeweils 2 x 1m groß und haben vier Steckfüße, die stufenlos in der Höhe verstellt werden können. Dadurch können Bühnen ganz flexibel und individuell gestaltet werden – auch auf unebenem Boden (z.B. Kopfsteinpflaster in der Altstadt). Die Bühnenelemente können zu mehrstufigen Aufbauten (Schlagzeugpodest, Tribüne), einem Laufsteg oder einer „normalen“ Bühne (mit oder ohne Dach) zusammengesetzt werden. Dabei werden die einzelnen Elemente unsichtbar von unten zusammen geklemmt. Natürlich haben wir auch Zubehör wie Stoff-Abdeckungen, Geländer und Stufen. Als Rahmen über und neben den Bühnen haben wir viele hundert Meter Traversen (Fachwerkträger aus Aluminium) als Vier-, Drei- oder Zweipunkt-Variante in silber und schwarz im Lager. An diesen Traversen lassen sich Lautsprecher, Scheinwerfer, Beamer, Banner etc. montieren.
Wir erleuchten Sie gerne. Von kleinen Floor-Spots zur atmosphärischen Beleuchtung von Wänden und Säulen, über klassische statische Bühnenscheinwerfer und intelligentem bewegtem Licht (Moving Heads, Washer) bis hin zu Disco-Lichteffekten. Darüber hinaus haben wir einen mehrfarbigen Laser zur Projektion von Texten oder Figuren/Formen. Natürlich haben wir auch die passenden Lichtsteuerungen für Ihre Veranstaltung – mit oder ohne Techniker. Oder sie lassen die Scheinwerfer sich selber steuern und nutzen die teilweise eingebaute Sound-to-Light-Steuerung.
Auf der einen Seite bieten wir Ihnen professionelles DJ-Equipment von Pioneer (DJ-Mixer, CD-Player), Allen & Heath (DJ-Mixer) und Technics (Plattenspieler) für Partys. Den passenden Disc-Jockey für Ihr Event vermitteln wir Ihnen natürlich auch gerne. Natürlich haben wir auch Lautsprecher: von der Großbeschallung (horngeladen mit GAE Director oder Line-Arrays, z.B. von L’Acoustics oder JBL) über „normale“ Partybeschallung (Mittel-/Hochtöner mit separatem Bass) und wetterfeste Lautsprecher (von Bell) bis hin zu kleinen unauffälligen Hintergrundlautsprechern. In unserem Verleih in Ratingen finden Sie alles, was Sie für guten Sound brauchen. Für ehrliche Livemusik haben wir Mehrkanal-Mischpulte und unterschiedliche Mikrofone.
Zusätzlich zu Lichttechnik, Tontechnik und Bühnentechnik bieten wir Ihnen Stühle, Tische, Bierzeltgarnituren, Sonnenschirme, Stehtische und für kühlere Tage Heizstrahler. Aber auch Spezialeffekte und Sonderartikel (Faltzelte in unterschiedlichen Größen, große leuchtende Buchstaben etc.) haben wir im Lager. Sprechen Sie uns gerne an! Wir unterstützen Sie gerne, damit Ihr Event in der Gartenstadt Haan und dem Neanderland beeindruckend und unvergesslich wird.
Ob Sie eine private Veranstaltung (Hochzeit, Polterabend, Geburtstag) feiern, in der historischen Altstadt von Haan ein Stadtfest organisieren oder eine schöne Gartenparty mit Blick auf das Neanderland feiern. Sound Fire unterstützt Sie gerne und umfassend. Dabei können Sie die Logistik selber organisieren oder unseren Full-Service nutzen. Ganz wie Sie es wünschen. Wir freuen uns auf Sie.