Sie planen in der Gruga Messe einen Messestand und benötigen dafür Traversen und Scheinwerfer? Oder möchten Sie ein entspanntes, gediegenes Sommerfest oder Gartenfest mit Blick auf den Baldeneysee organisieren und benötigen dafür Zelte, Bierzeltgarnituren, Stehtische, Stühle? Zur musikalischen Unterhaltung sollen ein Disc-Jockey oder eine Band erst entspannte Hintergrundmusik und später Partymusik spielen? Sie möchten eine Hochzeit, einen Polterabend oder einen Geburtstag feiern und suchen dafür Tische, Stühle, Tontechnik und Lichttechnik? Sie planen einen Weihnachtsmarkt oder ein Stadtfest und brauchen dafür Holzhütten, Bierzeltgarnituren, Bühnentechnik, Lichttechnik, Tontechnik?
Dann sind Sie bei Sound Fire genau richtig! Wir bieten Ihnen alles was Sie brauchen, um Ihre Veranstaltung zu realisieren. Als langjährig erfahrener Verleiher von professioneller Veranstaltungstechnik aus Ratingen stehen wir Ihnen in Essen und dem Ruhrgebiet mit Veranstaltungstechnik in Form von Bühnentechnik, Traversen, Tontechnik und Lichttechnik zur Verfügung. Veranstaltungstechnik aus einer Hand. Wir beraten Sie gerne schon frühzeitig, damit Ihr Event ein voller Erfolg wird.
Von dem ersten Gedanken bis zum Abbau der Veranstaltung. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner und beraten Sie umfassend, welches Equipment Sie für Ihre Veranstaltung in Essen oder dem Ruhrgebiet brauchen. Danach können Sie entscheiden ob Sie die Logistik selber übernehmen oder unseren Komplett-Service mit Lieferung/Aufbau und Abbau/Abtransport in Anspruch nehmen. Ganz wie Sie möchten.
Wir bieten Ihnen professionelles DJ-Equipment: DJ Mixer (Allen & Heath, Pioneer), Plattenspieler (Technics) und CD-Player (Pioneer) für Parties. Einen passenden DJ vermitteln wir Ihnen gerne direkt dazu. Zu dem DJ-Equipment bekommen Sie bei uns alles – von kleinen unauffälligen Hintergrundlautsprechern bis zur Großbeschallung (GAE Director System oder ein Line-Array), angetrieben durch Hochleistungsendstufen von Camco. Aber auch Aktivboxen (mit eingebauter Endstufe), Passivboxen (benötigen eine separate Endstufe), wetterfeste Lautsprecher (Bell) – kurz Lautsprecher für Ihre Party finden Sie bei uns. In unserem Verleih in Ratingen finden Sie alles, was Sie für guten Sound brauchen. Dazu bieten wir unterschiedliche Mikrofone und Mehrkanal-Mischpulte, z.B. für Bands.
Ob klassische statische Bühnenscheinwerfer oder intelligentes bewegtes Licht in Form von Moving Heads und Washern, ob Disco-Lichteffekte, Floor-Spots zur Beleuchtung von Wänden und Säulen oder einen mehrfarbigen Laser zur Projektion von Texten oder Figuren/Formen - wir rücken Ihre Veranstaltung ins richtige Licht und schaffen passendes Ambiente. Unsere unterschiedlichen Scheinwerfer lassen sich flexibel an Traversen und Stativen montieren oder steht frei im Raum.
Natürlich bieten wir Ihnen auch die passenden Lichtsteuerungen – mit oder ohne Techniker. Oder sie lassen die Scheinwerfer sich selber steuern und nutzen die teilweise eingebaute Sound-to-Light-Steuerung.
Wenn Sie auf einem Stadtfest eine Band spielen oder einen Chor singen lassen wollen, die Siegerin oder den Sieger eines Turniers ehren oder etwas präsentieren wollen: unsere 200 Quadratmeter Bühnenfläche können flexibel kombiniert werden. Sie können zu einer „normalen“ Bühne (mit oder ohne Dach), als Laufsteg bis hin zu mehrstufigen Aufbauten (Tribünen, Schlagzeugpodesten) zusammengesetzt werden. Die einzelnen Elemente werden von unten, und somit unsichtbar, zusammen geklemmt, die Beine sind stufenlos verstellbar und passen sich so auch unebenen Böden an. Natürlich bieten wir Ihnen auch diverses Zubehör wie Stoff-Abdeckungen, Geländer und Stufen an. Ferner haben wir viele hundert Meter Traversen in unterschiedlichsten Arten (Zwei-, Drei- und Vierpunkt) in silber und schwarz im Lager. An diesen Traversen lassen sich Beamer, Scheinwerfer oder Lautsprecher montieren.
Als Ergänzung zur Bühnentechnik, Tontechnik und Lichttechnik bieten wir Ihnen auch Bierzeltgarnituren, Stehtische, Sonnenschirme, Heizstrahler, Tische, Stühle. Auch Sonderartikel, wie z.B. große leuchtende Buchstaben, sowie Faltzelte in verschiedenen Größen oder haben wir im Bestand. Sprechen Sie uns gerne an! Wir unterstützen Sie mit unserem Equipment gerne, damit Ihre Veranstaltung in Essen und dem Ruhrgebiet unvergesslich und beeindruckend wird.
Ob Sie in der Gruga einen Messestand bauen, eine schöne Gartenparty mit Blick auf den Baldenysee feiern, ein Stadtfest organisieren oder eine private Veranstaltung (Hochzeit, Polterabend, Geburtstag) feiern. Sound Fire unterstützt Sie gerne und umfassend. Dabei können Sie unseren Komplettservice nutzen oder die Logistik selber machen. Wir unterstützen Sie gerne so, wie Sie es wünschen.