Wollen Sie eine private Feier in Form von Hochzeit, Polterabend, Geburtstag feiern? Oder eine Karnevalsparty, ein Reitturnier, ein Golfturnier, eine Aprés Ski-Party oder einen Weihnachtsmarkt veranstalten? Oder möchten Sie eine Live-Band auftreten lassen, ein neues Produkt präsentieren oder ein Betriebsfest feiern? Dann sind Sie bei Sound Fire genau richtig.
Wir bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Veranstaltung perfekt zu gestalten und ihre Vorstellungen zu realisieren. Als langjährig erfahrener Vermieter von professioneller Veranstaltungstechnik aus Ratingen unterstützen wir Sie im Großraum Düsseldorf mit Bühnentechnik, Tontechnik und Lichttechnik aber auch mit Zelten, Holzhütten, Tischen, Stühlen und Geschirr dabei, Events zu realisieren. Wir beraten Sie ausführlich und bieten Ihnen alles aus einer Hand. Egal ob Indoor oder Outdoor, wir sorgen dafür, dass Ihre Veranstaltung erfolgreich und unvergesslich wird.
Von dem ersten Gedanken bis zur finalen Umsetzung sind wir Ihr zuverlässiger Partner. Wir beraten Sie von Anfang an umfassend und besprechen zusammen, welche Technik und Ausstattung Sie für Ihre Veranstaltung im Großraum Düsseldorf brauchen. Sie können das Equipment entweder selber bei uns abholen oder Sie nehmen unseren Full-Service in Anspruch. Dabei liefern wir die gesamte Technik und Ausstattung pünktlich zu Ihrem Veranstaltungsort und kümmern uns auf Wunsch auch um den Aufbau und Abbau.
Wenn Sie eine Karnevalsveranstaltung, ein Reitturnier, ein Golfturnier, ein Konzert, eine Präsentation oder eine Modenschau organisieren brauchen Sie… eine Bühne. Unsere Bühnentechnik kann man flexibel an unterschiedliche Veranstaltungen anpassen. Wir haben 200 Quadratmeter Bühnenfläche, die man in verschiedenen Formen kombinieren kann. Dazu bieten wir unterschiedliche Bühnenhöhen, sozusagen eine Bühne auf der Bühne, eine überdachte Bühne oder auch Bühnen als Laufsteg. Das ist vor allem für die Mode- und Karnevalstadt Düsseldorf interessant. Als Ergänzungen bieten wir professionelle Traversensysteme als Zwei-, Drei- oder Vierpunkt-Systeme für die Montage von Lautsprechern, Video-Beamern, Scheinwerfern sowie Stufen und Geländer für Bühnen.
Bringen Sie Ihre Veranstaltung ins richtige Licht! Sound Fire bietet Ihnen Standardbeleuchtung mit klassischen Bühnenscheinwerfern und LED-Strahlern aber auch Floorspots, Moving Heads, Disco-Lichteffekte oder sogar Laser. Unsere Scheinwerfer lassen sich flexibel anbringen – frei im Raum verteilt, an Traversen oder auf Stativen montieren. Um eine beeindruckende Lightshow zu erzeugen, bieten wir Ihnen die passenden Steuergeräte. Oder Sie nutzen entspannt die teilweise eingebaute automatische Sound-to-Light-Steuerung der Geräte, um die Scheinwerfer im Rhythmus der Musik zu bewegen.
Wenn Sie die passende Beschallungstechnik für Ihre Veranstaltung suchen, sind Sie bei Sound Fire genau richtig. In unserer Vermietung in Ratingen finden Sie alles, was Sie für guten Sound benötigen: Großbeschallung mit GAE Director, wetterfeste Lautsprecher von Bell, Endstufen von Camco, Aktiv- (mit eingebautem Verstärker) und Passiv-Lautsprecher, Subwoofer oder Fullrangeboxen. Auch die Beschallung von langen Strecken (Straßenkarneval, Golfturnier) ist kein Problem. Natürlich haben wir auch professionelles DJ-Equipment von Technics (Plattenspieler), Allen & Heath (Mixer), Pioneer (DJ-Mixer, CD-Player) sowie Mikrofone und Mischpulte. Wir bieten Ihnen ein breites Repertoire an Technik, um Ihnen oder Ihren Künstlern Gehör zu verschaffen.
Sie brauchen nicht nur Bühnen-, Ton-, oder Lichttechnik, sondern auch Holzhütten, Stehtische, Bierzeltgarnituren, Sonnenschirme, Heizstrahler für kühlere Tage oder Tische und Stühle? Das ist kein Problem! Sprechen Sie uns gerne an. Wir sorgen wir für die passende Anzahl an Bierzelt-Garnituren, Stehtischen, Mobiliar, Stühlen und Tischen oder sonstigem Mobiliar. Wenn Sie unter freiem Himmel feiern wollen, bieten wir Ihnen Faltzelte in verschiedenen Größen, Heizstrahler (Gas- und Elektro) aber auch ausgefallenere Geräte wie Konfettikanonen. Wir machen Ihr Event im Großraum Düsseldorf unvergesslich. Natürlich haben wir auch genug Stromkabel und Zubehör, damit bei Ihrer Veranstaltung alles reibungslos läuft.
Egal ob Indoor oder Outdoor, ob Firmenveranstaltung, Karnevalsparty, Golfturnier, Reitturnier, Liveband oder Party: Mit Sound Fire in Ratingen läuft es. Sie können das Equipment selber an unserem Lager abholen oder nutzen unseren Service mit Lieferung sowie Auf- und Abbau. Unser Team unterstützt Sie gerne, um Ihre Veranstaltung nach Ihren Wünschen umzusetzen. Sound Fire – Ihr Partner für Veranstaltungstechnik.